Tennisabteilung ehrt Hans Strasser

Die Tennisabteilung des SV Dolling ehrte Hans Strasser im Rahmen seines Geburtstages mit der silbernen Ehrennadel des Bayr. TennisVerbandes (BTV). In seiner Ansprache würdigte Tennisabteilungsleiter G. Weißberger die langjährigen und vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten des Jubilars. Dabei waren die hauptsächlichen Elemente für die Würdigung

  • Die ehrenamtlichen Tätigkeiten und
  • Die sportlichen Leistungen.

Detailliert wurde bei den ehrenamtlichen Tätigkeiten folgendes genannt:

18 Jahre Abteilungsleiter der Tennisabteilung (1988 – 1990, 2000 ­-  2014)

30 Jahre Jugendtrainer (1986 – 2015)

8 Jahre Sport-/Jugendwart (1985 – 1988, 1997 – 2000)

Hans Strasser hat damit in der Summe mehr ehrenamtliche Jahre in der Tennisabteilung geleistet, als die Abteilung Bestand hat (41 Jahre) Bei den sportlichen Leistungen ragten vor allem die vereinsinternen Leistungen, aber auch die überregionalen Leistungen heraus. Erwar seit Bestehen der Abteilung immer ein Leistungsträger und ist es immer noch. In der Vereinschronik wird er als Vereinsmeister (12 mal), Doppelmeister (7) und Zufallsdoppelmeister (4) geführt. Dabei muss man wissen, dass in insgesamt ca. 20 Jahren der Vereinsgeschichte keine Meisterschaften ausgetragen wurden. Zu den Highlights in seiner Titelsammlung zählten auch die Erfolge bei den Landkreismeisterschaften. 1993 errang er im Herreneinzel den 2. Platz, 1994 wurde er Sieger und 1996 belegte er den 3. Platz. Hans Strasser hatte einen wesentlichen Anteil, dass die Tennis-Herrenmannschaft  des SV Dolling in den BTV- Verbandsspielen sehr viele Aufstiege feierte und mit den Herren 55 bis in Landesliga aufstieg. Er hat über all die Jahre der Tennisabteilung die Treue gehalten und ist ein Aushängeschild für die Tennisabteilung. Deshalb wurde ihm neben der Ehrennadel des BTV  auch noch die Ehrenmitgliedschaft der Tennisabteilung verliehen. Abteilungsleiter Georg Weißberger überreicht an Hans Strasser die silberne Ehrennadel+Urkunde, sowie die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft der Tennisabteilung