Neuigkeiten März 2017 der Kindergroßtagespflege Gänseblümchen

Winter ade im Gänseblümchen

Der Schnee ist geschmolzen und unsere selbstgebauten Schneemänner im Garten sind verschwunden, dafür strecken schon die ersten Frühlingsboten ihre Köpfe aus der Erde.

Die Kinder freuen sich, jetzt im Frühling wieder mehr Zeit im Freien zu verbringen, ob bei ausgedehnten Spazierfahrten mit unserem gelben Gruppenbus oder auf unserem Klettergerüst im Garten.

Im Morgenkreis bereiten wir uns schon auf die Veranstaltung eine ,,Region in Aktion“ vor und üben unser Begrüßungslied. An dieser Veranstaltung beteiligen wir uns gemeinsam mit dem Kindergarten und der Schule mit verschiedenen Aktionen.

Dank der großzügigen Spende der Feuerwehr Mindelstetten konnten wir einen Kreisel anschaffen. Die rasante Fahrt auf dem Kreisel macht allen Kindern viel Spaß und trainiert ganz nebenbei den Gleichgewichtssinn und verbessert die Motorik.

5 Jahre Kindergroßtagespflege ,,Gänseblümchen“ in  Mindelstetten

Seit 5. März 2012 betreuen wir in unserer Kindergroßtagespflege Kinder zwischen sechs Monaten und  dreieinhalb Jahren in einer kleinen familiären Gruppe von max. 10 Kindern. Dieses Jubiläum möchten wir zum Anlass nehmen, uns bei allen zu bedanken, die uns in den vergangenen Jahren begleitet und unterstützt haben, vor allem den Eltern die uns ihr Vertrauen geschenkt und uns ihre Kinder anvertraut haben.

Das ,,Gänseblümchen“-Team

Anmeldungstermin:

Anmeldungen für September 2017 nehmen wir in der Woche von Montag, 20.03.2017 bis Donnerstag 23.03.2017 in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr entgegen.

Termine und Informationen auch auf Anfrage:

Tel. 08404/9384619

Informationen finden sie auch unter

Text und Bilder

Sabine Racz