KIGA-MIN-Oktober

Kindergartenneuigkeiten Oktober

Einige Wochen sind seit den Sommerferien schon wieder vergangen und unsere „alten Hasen“ helfen den Neuankömmlingen eifrig und erfolgreich beim Einleben in den Kindergartenalltag. Wir wünschen unseren kleinen Mäusen und deren Eltern weiterhin eine gute Eingewöhnungszeit!

Wir freuen uns, die Erzieherpraktikantin Sarah Horvath in unserem Team zu begrüßen! Nachdem sie bereits diverse Praktika bei uns absolviert hat, wird sie uns nun ganzjährig in unserem Tun unterstützen und dabei hoffentlich viele interessante und lehrreiche Erfahrungen sammeln. Die letzten Spätsommer-Sonnenstrahlen dürfen die Kinder derzeit noch ausgiebig beim Toben und Spielen in unserem großzügigen Garten auskosten. Nachdem sich das vom Elternbeirat organisierte Müsli-Buffet überraschender Beliebtheit erfreute, haben mittlerweile alle drei Gruppen einen festen Müsli-Tag in der Woche eingeführt. Sogar bisher eingefleischte Verschmäher der gesunden Körnerkost kommen dabei auf den Geschmack.

Info:

Unser Jahresthema 2017/2018, gewählt vor allem im Hinblick auf das 25jährige Bestehen der Einrichtung, lautet: „Mia san mia!“