KIGA-November-Mindelstettener-Markt

Kindergartenneuigkeiten November

Am Marktmontag ließ uns auch dieses Jahr das Wetter trotz schlechter Vorhersage nicht im Stich und die gesamte Kinderschar durfte unter begeisterten Jubelrufen einige Gratisrunden auf Karussell und Baby-Flug drehen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Schausteller für den alljährlichen Spaß. Im Anschluss spendierte Frau Schwürzer (Mitarbeiterin des Bäckerei Dussmann-Standes und Oma eines unserer Kinder) eine großzügige Portion Pommes für alle Kinder, worauf sich sogleich mit gesundem Appetit gestürzt wurde. Damit nicht genug, erhielten jeder auch noch eine kleine Nachspeise. Vielen herzlichen Dank, liebe Frau Schwürzer!

Gut besucht war heuer unsere Elternbeiratswahl, an welcher auch Bürgermeister Alfred Paulus und die Kindergartenbeauftragten Gabriele Hirte und Markus Wiesinger anwesend waren. Unser Elternbeirat 2017/2018 setzt sich wie folgt zusammen:  1. Vorsitz: Schäffer Ann-Kathrin, 2. Vorsitz: Braun Petra, 1. Kasse: Abukaff Doaa, 2. Kasse: Ludwig Carmen, 1. Schriftführer: Langermeier Susanne, 2. Schriftführer: Miersch Nicole, Beisitz: Meier Daniela.

Orientiert an der momentanen Lebenssituation der Kinder fanden in den letzten Wochen viele herbstliche Angebote in den einzelnen Gruppen statt. Während in der Sonnenschein- und Sternengruppe zum Thema „Kartoffel“, bzw. „Kürbis“ Gespräche geführt, gespielt, gesungen, sich kreativ betätigt und gekocht wurde, war bei den Wolkenwichteln das Thema „Erntedank“ angesagt, zu welchem abschließend ein üppiges Erntedankfrühstück veranstaltet wurde.

Wunderschöne, individuelle Holzlaternen zauberten die Mamas unserer „Kleinen Mäuse“ am Bastelvormittag in der Turnhalle des Kindergartens. Wir freuen uns schon auf das Martinsfest!