Osterfeier

Kindergartenneuigkeiten Mai 2017

Osterschmuck

Mit eigenhändig kreativ bemalten Eiern durften die Schlauen Füchse in Mindelstetten österliche Stimmung verbreiten. Ein vom Gartenbauverein gespendetes Bäumchen wurde mit vereinten Kräften geschmückt und ziert nun den Kirchplatz. Anschließend freuten sich die fleißigen Dekorateure noch über eine kleine Entlohnung.

Osterfeier

Während unsere Kinderschar am Gottesdienst teilnahm, war der Osterhase bereits im Garten mit dem Verstecken der Nester beschäftigt. Das trübe Wetter tat der Freude am Suchen keinen Abbruch und anschließend wurde gruppenintern mit gemeinsamer Brotzeit gemütlich gefeiert.

Schlaue Füchse

Nach der langen Winterpause genießen die Vorschulkinder jetzt wieder jeden Donnerstag Ausflüge in die Natur. Vor den Osterferien durften sie im Wald wunderbare Osterbüschel gestalten, im Waldhaus gemeinsam frühstücken, spielen, balancieren, klettern und toben. Besonderes Highlight des Ausflugs war der Fund eines riesigen Osternestes, in welchem der Osterhase doch tatsächlich für jedes Kind eine kleine Überraschung hinterlassen hatte.