Gemeinsames Backen

Kindergartenneuigkeiten März

Großes Frühstücksbuffet

Immer wieder eine willkommene Abwechslung zur gewöhnlichen gleitenden Brotzeit bietet das ausgewogene Frühstücksbuffet, an dem sich alle drei Gruppen nach Herzenslust bedienen dürfen. Organisiert und liebevoll angerichtet wird dieses regelmäßig von unserem Elternbeirat – vielen Dank dafür, vor allem im Namen der Kinder!

Vorschule mit allen Sinnen

Auch das ist eine Form der Aktivität unserer Schlauen Füchse:

Gemeinsames Backen macht Laune und durch Zählen, Wiegen, Messen, Benennen der Materialien und Vergleichen von Mengen wird ganzheitlich, unter Einbezug aller Sinne, der kognitive Entwicklungsbereich optimal gefördert.

Lesestunde

Inspiriert durch ihre frühere Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag, bot sich eine engagierte ehemalige Mama an, mit den Kindergartenkindern nochmals eine Lesestunde durchzuführen. Aufgrund der Begeisterung aller Gruppenmitglieder ging uns doch glatt ein Foto durch die Lappen.

Dennoch, liebe Annika – ein herzliches Dankeschön für Deine Zeit.