Hochbeetaktion

Kindergartenneuigkeiten Juli 2017

Vorlesestunde

Eine besondere Abwechslung im Tagesablauf wurde den Schlauen Füchsen durch die Gestaltung einer Vorlesestunde von den Zweitklässlern geboten. Gespannt lauschten die Vorschulkinder den flüssig vorgetragenen Märchen und wirkten sichtlich beeindruckt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Artmann und ihre Klasse!

Hochbeetaktion

Unser durch eine Initiative der Edeka-Stiftung errichtetes Hochbeet wurde kürzlich wieder fleissig von den Schlauen Füchsen bepflanzt. Im Anschluss erhielt jeder Mini-Gärtner eine Urkunde.

Informationselternabend

Am 21. 06. fand für die Eltern unserer Neuankömmlinge ein Infoabend statt, an welchem Organisatorisches geklärt, das Konzept der Einrichtung, sowie das Team vorgestellt und Fragen beantwortet wurden. Im Anschluss an eine kurze Kindergartenführung vereinbarten Personal und Eltern noch Schnuppertermine in den einzelnen Gruppen.