Kindergartenneuigkeiten Februrar 2017

Weihnachtsgeschenke

Ein besonders braves Christkind belieferte die Kindergartenkinder zum diesjährigen Weihnachtsfest mit neuem, interessantem Spielmaterial.

Vielen Dank an unseren Elternbeirat, welcher für die Anschaffung der Geschenke 100€ pro Gruppe spendierte.

Viele rote Backen

…konnte man in letzter Zeit des Öfteren in unserem Garten leuchten sehen. Endlich ist der erste Schnee gefallen und lockte die Kinderschar ins Freie. Beim lustigen Buckelrutschen und Toben in der weißen Pracht entdeckten die Kinder die pure Lust am Winter.

Fasching

Schon bald heißt es auch bei uns wieder „Helau!“ und das diesjährige Faschingsthema lautet: „Langsam geht der Vorhang auf – Willkommen beim Kasperltheater“

Wir freuen uns auf viele Prinzessinnen, Räuber, Seppln, Großmütter, Polizisten, Krokodile und was für gewöhnlich noch so alles „über die Bühne geht“

Termin Neuanmeldungen

Die Neuanmeldungen für das nächste Kindergartenjahr finden am:

  1. März 2017 von 8.30 bis 11.30 Uhr statt.

Mitzubringen ist bitte:

– U-Heft,

– Sorgeerklärung,

– Kontoverbindung,

– Impfheft