Kindergartenneuigkeiten – August

Waldwoche der Schlauen Füchse

Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit durften die Schlauen Füchse (Vorschulkinder) nochmal allerlei interessante Aktionen erleben. Ein eindrucksvolles Erlebnis war die Waldwoche, in der neben den Besuchen des Imkers Herrn Feldmann, sowie des Försters Herrn Wittl -an dieser Stelle herzlichen Dank-  auch originelle kreative, musikalische und sportliche Aktivitäten angeboten wurden.

 

Drechslerbesuch

Einen Vormittag lang konnten die Schlauen Füchse in das für viele Kinder sicherlich unbekannte Tätigkeitsfeld eines Drechslers schnuppern und dabei sogar selbst Hand anlegen. Für diese besondere Erfahrung, sowie die leckere Brotzeit möchten wir uns vielmals bei Herrn Georg Treffer und Frau Grillmayer bedanken.

 

Schlaue-Füchse-Fest

Lang herbeigesehnt wurde von den Schlauen Füchsen ihr gemeinsames Abschlussfest.

Die kühle Witterung tat der guten Stimmung keinen Abbruch und das Stockbrotgrillen am Lagerfeuer wurde dadurch sogar umso gemütlicher. Zusätzlich wurde sich am reichhaltigen Buffet bedient und somit waren die Füchse für die anschließenden Aktionen (Wettspiele, Spiele mit besonderen Materialien, T-Shirt bemalen) genug gestärkt.

Ausklingen durfte der schöne Abend in einer lustigen Gesangsrunde.

 

Schulhospitation

Ausgerüstet mit Schultasche und Turnbeutel schnupperten die Schlauen Füchse während einer Unterrichts-, sowie einer Turnstunde bei Frau Artmann in ihren künftigen Schulalltag.

 

Kinderfest

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 25. 06. unser alljährliches Kinderfest statt. Nachdem die Kinder in einer abwechslungsreichen Aufführung Lieder, Singspiele und einen Tanz zum Besten gegeben hatten, standen ihnen verschiedene Angebote zur Verfügung.

Besonderes Highlight war hierbei die Märchenerzählerin Ulrike Mommendey.

Natürlich war für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt J

Ein großes Dankeschön an den Elternbeirat und all den fleissigen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

Info 1. Kindergartentag

Nach den Ferien freuen wir uns alle auf ein Wiedersehen am 01. 09. 2016!