Kindergarten Fasching

Kindergartenneuigkeiten April 2017

Faschingzeit

Am unsinnigen Donnerstag durfte unsere bunt verkleidete Kinderschar in der Turnhalle der Grundschule Mindelstetten die beeindruckende Aufführung der Altmannsteiner Mini- und Prinzengarde bewundern. Leckere Faschingskrapfen und lustige Musik im Anschluß rundeten den amüsanten Vormittag ab.

Ausgelassen und turbulent ging es zu am rußigen Freitag bei unserer Faschingsfeier mit dem Motto „Vorhang auf – Willkommen beim Kasperltheater!“. Nachdem bereits in den Wochen davor zum Thema Finger- und Kreisspiele durchgeführt, Lieder gesungen, kreative Werke angefertigt und Theaterstücke aufgeführt wurden, durften sich an diesem Tag die Kinder selbst in lebendige Kasperltheaterfiguren verwandeln. Musik, Tanz und Spiel kam dabei nicht zu kurz und anschließend wurde sich an der langen Tafel in den einzelnen Gruppen mit Minibrezen und –wienern gestärkt. Ein besonderes Highlight war der Besuch vom „Zauberclown Emma“, welcher von allen voller Spannung erwartet wurde. Das Foto zeigt unsere Kinder kurz vor der Ankunft von Emma – die Stimmung erhellte sich schlagartig mit Beginn der Vorstellung.

Ostereier

Kürzlich haben unsere Schlauen Füchse in einem gruppenübergreifenden Angebot dem Osterhasen einiges an Arbeit abgenommen:

Eifrig wurden gemeinsam viele bunte Eier gestaltet, welche zur Osterzeit den Mindelstettener Kirchplatz schmücken werden.

Frühlingserwachen

Endlich lassen sich die ersten Frühlingsboten in unserem Garten blicken und auch die wärmende Sonne zeigt sich zunehmend. Anlass genug für uns, um wieder ausgiebig den Aufenthalt im Freien zu nutzen.

Auch unsere Schlauen Füchse dürfen ab sofort wieder die Natur, bzw. den Wald erkunden und mit allen Sinnen erleben.