Kindergartenneuigkeiten 2018

 

 

 

Faschingsfeier

Nachdem die ganze Woche bereits zu ausgelassenem Spiel und begeistertem Verkleiden genutzt wurde, ging es am Rußigen Freitag im Kindergarten besonders fröhlich und zugleich animalisch zu: Unter dem Motto „Karneval der Tiere“ wurde eine lustige Feier veranstaltet. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Eltern, welche ein großes Buffet für die hungrigen Maschkerer gestalteten. Höhepunkt des spaßigen Tages war das professionelle Kasperltheater, das von vielen gesammelten Spenden finanziert werden konnte. Hierfür vielen Dank an den Elternbeirat, der den Spendenaufruf gestartet und eine erfreuliche Summe erhalten hat (…an dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön für die leckeren Krapfen am Unsinnigen Donnerstag, lieber Elternbeirat!).

Schlaue Füchse

Jeden Donnerstag trifft sich unsere Schlaue-Füchse-Gruppe und nimmt gemeinsam an einem interessanten Angebot teil. Kürzlich wurden auf einem ausgiebigen Spaziergang Zahlen und Buchstaben in unserer Umwelt erkundet und prompt sprang dabei noch ein süßer Wegproviant von der Pizzeria Il Ritrovo heraus.