Kindergartennachrichten vom November

Im Rahmen eines Elternabends wurde der neue Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2015/2016 gewählt.
Das Amt der Vorsitzenden wurde erneut Susanne Pötzsch zuteil, desweiteren gehören dem Beirat an: Doaa Abukaff, Carmen Götz, Barbara Hofmayer, Andrea Hoppe, Rafaela Huber und Brenda Proctor.

Am sonnigen Marktmontag durften auch heuer wieder alle drei Gruppen des Kindergartens ausgiebig ihre Freirunden drehen. Das Karussell, sowie der Baby-Flug waren bis auf den letzten Platz besetzt, man konnte auf dem Marktplatz ein lautes Hupen und ein noch lauteres Kinderlachen vernehmen.
Vielen Dank an die Betreiber für diesen großen Spaß!

Bei ihrer ersten gemeinsamen Unternehmung durften die diesjährigen schlauen Füchse die herbstliche Landschaft erkunden, erste Schwungübungen mit Tüchern und Straßenmalkreiden durchführen und abschließend ein Mandala aus selbst gesammelten Naturmaterialien legen.

Wunderschöne individuelle Holzlaternen entstanden am gemeinsamen Bastelvormittag, welcher für die „neuen“ Mamas und deren Kinder veranstaltet wurde.
Diese hochwertigen Laternen überdauern die gesamte Kindergartenzeit und erleuchten jedes Jahr anlässlich des Martinsfestes auf´s Neue die Dunkelheit.