Kindergartennachrichten November

Gut besucht war der erste Elternabend in diesem Kindergartenjahr und bot den Eltern die Möglichkeit, in Dialog mit dem Erzieherpersonal zu treten. Vor allem am Themenbereich „Umwelt- und Naturbegegnung“ wurde aufgrund der kurz darauf beginnenden Waldtage für die Schlauen Füchse reges Interesse gezeigt. Hauptbestandteil des Abends war die Wahl des neuen Elternbeirats für das Kindergartenjahr 2016/2017.

Das Amt der Vorsitzenden wurde Frau Rafaela Huber zuteil, desweiteren gehören dem Beirat an: Hofmayer Barbara, Abukaff Doaa, Ludwig Carmen, Proctor Brenda, Schäffer Anne, sowie Braun Petra.

Am Marktmontag durften auch heuer wieder alle drei Kindergartengruppen auf Karussell und Baby-Flug ihre Freirunden drehen! Vielen Dank an die Betreiber für die Ermöglichung dieses großen Spaßes!

Interessante Einblicke in das Aufgabengebiet eines Feuerwehrmannes erhielten kürzlich all unsere Kinder unter der Leitung von Herrn Schäffer – an dieser Stelle herzlichen Dank! Viele stolze und freudige Gesichter konnte man beim anschließenden Probesitzen in einem echten Feuerwehrauto beobachten und besonders Mutige durften sogar den schweren Schlauch halten.