Kindergartennachrichten März

Kindergarten-Fasching

Lautstarke „Helau“-Rufe ertönten auch dieses Jahr wieder beim heiteren Faschingstreiben im Kindergarten Mindelstetten. Gemäß dem Motto „Zauberhafter Märchenwald“ verkleidet, erschienen viele kleine Prinzessinnen, Froschkönige, Elfen, Wölfe und dergleichen. Nach gemeinsamem Spiel und Tanz wurde dann am großen Märchenbuffet kräftig zugelangt. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Bäckerei Dussmann, die uns leckere Krapfen spendiert hat! Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Franz Probst, alias „Fabellini Zauberclown“, welcher mit raffinierten und witzigen Tricks die Kinder begeisterte.

Teamfortbildungen

Eine Fortbildung zugunsten der Teamfindung/der Stärkung des Teamzusammenhalts, aber auch zu diversen aktuellen Themen, fand kürzlich im Kindergarten statt. Unter der Leitung von Frau Dunja Panzetta wurden verschiedene theoretische Ansätze erörtert, interessante Aufgaben gestellt und amüsante themenbezogene Spiele durchgeführt. Frau Panzetta, vielen Dank für diesen aufschlussreichen und gewinnbringenden Tag! Zudem bildete sich das gesamte Team zum Thema „Erste Hilfe am Kind“, geleitet von Herrn Christian Meier, fort.