Kindergartennachrichten – Juni

Müslifrühstück

Wurde den Kindern bislang vom Elternbeirat für das gemeinsame Frühstück eher ein klassisches Brotzeitbuffet angeboten, so durften sie dieses Mal die Erfahrung machen, dass auch „Körner“ gut schmecken können. Durch das liebevolle Anrichten der Speisen wurden überraschenderweise auch solche Kinder angelockt, die für gewöhnlich zu viele Vitamine verschmähen 🙂
Lieber Elternbeirat, vielen Dank für die gespendeten Köstlichkeiten!



Elterninformationsabend

Auch heuer fanden sich wieder die Eltern der Neuankömmlinge zur alljährlichen Infoveranstaltung in der Turnhalle des Kindergartens zusammen. Besonders begrüßen durften wir hierbei Frau Corinna Maier, welche ab September die Gruppenleitung der Wolkenwichtelgruppe übernehmen wird. Ein herzliches Willkommen!



Wandertag

Obwohl der Himmel mit ziemlich grauen Wolken bedeckt war, trotzten alle Gruppen des Kindergartens dem Wetter und machten sich frohgemut auf zu einer Wanderung auf den „Bellerberg“. Dort angekommen wurde dann die wunderbare Aussicht genossen und die mitgebrachte Brotzeit schmeckte beim gemeinsamen Picknick natürlich besonders gut.