Kindergartennachrichten April

Büchereitag

Durch monatliche Büchereibesuche erhalten die schlauen Füchse die Möglichkeit, in die spannende Welt der Bücher einzutauchen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Lang, Frau Schneider und Frau Paulus für die allzeit engagierte und herzliche Betreuung.

Gesunde Brotzeit

Die Erfahrung, dass Gesundes durchaus auch lecker sein kann, machten die Kindergartenkinder kürzlich bei einer gemeinsamen Brotzeit, organisiert und liebevoll vorbereitet vom Elternbeirat. Vom einladenden Buffet wurde sich nicht nur einmal nach Herzenslust bedient – vielen Dank dafür!

Osterschmuck

Mit kunterbunt gestalteten Eiern durften die schlauen Füchse in Mindelstetten österliche Stimmung verbreiten. Ein vom Gartenbauverein spendiertes Bäumchen wurde mit vereinten Kräften liebevoll geschmückt und ziert nun den Kirchplatz. Selbstverständlich wurden die kleinen Dekorateure anschließend auch gerecht entlohnt J

Osterfeier

Ein fleißiger Osterhase war bereits mit dem Verstecken der Nester zugange, während die Kinderschar noch brav am Gottesdienst teilnahm. Danach wurde bei strahlendem Sonnenschein voller Begeisterung jeder Winkel des Gartens abgesucht und schließlich auch das letzte Nest gefunden.

In den gruppeninternen Osterfeiern mit gemeinsamer Osterbrotzeit ließ man den letzten Tag vor den Ferien dann gebührend ausklingen.