GTP Mindelstetten feiert 5-jähriges Bestehen

Wia de Zeit vergeht….

Vor 5 Jahren, hat die GTP Gänseblümchen in Mindelstetten, sei Pforten geöffnet. Um genau zu sein, war es der 5. März 2012. Aber da man im März, Witterungsbedingt nicht viele Möglichkeiten hat, haben wir gesagt, lasst uns im Juli feiern und da wir draußen so viel Platz hatten, waren auch unsere ehemaligen Gänseblümchen mit Eltern und Großeltern eingeladen.
So war es dann auch am 15. 07. 2017. Das Wetter war herrlich, die Sonne ließ uns nicht im Stich,  trotz ein paar kleinerer Wolken, strahlt die Sonne mit unseren Kindern um die Wette.
Wir versammelten uns alle um den schönen Brunnen im Innenhof und begrüßten alle mit einem Lied, dann haben wir noch ein bayrisches Kinderlied gesungen und nach der feierlichen Begrüßung und einer kleinen Ansprachen von unserem Bürgermeister Herrn Paulus, ging es dann in den Garten um dort ordentlich zu feiern und zum Ratschen.

Ein ziemlich großer Igel, hätte dann fast noch unser Projekt „Wunschbaum“ gefährdet.
Anstelle unseres Maibaumes, der in diesem Jahr noch nicht aufgestellt wurde, hatten wir nämlich die Idee, einen Wunschbaum auf zu stellen. Unsere Besucher bekamen alle ein farbiges Band, auf dem sie wünsche darauf schreiben konnten und diese Bänder haben wir an einem Kranz an den „Wunschbaum“ gebunden. Jetzt hoffen wir natürlich, dass all diese Wünschen in Erfüllung gehen.
Aber noch mal zurück zum Igel. Er ist entweder als Unfall oder auch weil sich darin zurückziehen wollte, in das Loch gefallen, das dazu dient den Baum auf zustellen. Zum Glück hat ein beherzter Opa die Rettungsaktion Igel übernommen und sie ist glücklicherweise gut ausgegangen. Der Igel konnte gerettet werden und nach dem bestaunen aller Gänseblümchen Kinder, haben wir ihn an einem ruhigen und sicheren Plätzchen wieder frei gelassen.
Das Fest war für uns rund um gelungen und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele ehemalige Gänseblümchen zu besuchen waren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei,
Herrn Bürgermeister Paulus,
Herrn Feldmann für die Berichterstattung im Donaukurier,
Beim Team Kindergarten für die tolle Zusammenarbeit,
unseren Hausmeistern und unseren Putzfeen
bei allen Eltern und Großeltern die ihren Teil zur Gestaltung des Festes beigetragen haben.

Auf die nächsten Jahre….

Das Team Gänseblümchen