Gemeindekindergarten Mindelstetten

Ausflug zum Bauernhof

Einen erlebnisreichen Tag verbrachte unsere gesamte Kinderschar auf dem wunderschönen Erlebnisbauernhof der Familie Böhm in Echendorf. Neben dem Rühren von Butter, dem Drehen von Seilen, der Führung durch´s Bauernhofmuseum, einer Fahrt in den Wald (inklusive Baumscheibenschneiden) sowie Spiel und Spaß auf dem weitläufigen Gelände gab es noch allerlei Tiere, die sich geduldig streicheln ließen. Mit einer deftigen Brotzeit und leckeren Grillwürstchen zu Mittag sorgten die Hofbesitzer für das leibliche Wohl ihrer kleinen Gäste. Als Souvenir, zusätzlich zu den Springseilen, wurde für jedes Kind dann noch eine Baumscheibe mit einer Stempelmaschine bedruckt.

Sogar der Hin- und Rückweg wurde durch die Fahrt mit dem Bus der Firma Hengl (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Ermöglichung des großzügigen Rabattes) zu einem besonderen Highlight und so mancher fiel aufgrund der turbulenten Ereignisse in einen zufriedenen Schlaf.

Informationselternabend

Am 13. 06. fand für die Eltern unserer Neuankömmlinge ein Infoabend statt, an welchem Organisatorisches geklärt, das Konzept der Einrich

tung, sowie das Team vorgestellt und Fragen beantwortet wurden. Im Anschluss an eine kurze Kindergartenführung vereinbarten Personal und Eltern noch Schnuppertermine in den einzelnen Gruppen.